Corona Lockdown – wie geht es Dir?

Heute vor einem Jahr war ich mit meiner Schwester auf der Zugspitze und wir übernachteten im Iglu-Dorf. Es war eine super Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Allein mit 20 weiteren, komplett fremden Menschen nachts auf der Zugspitze, nächtliches Schlittenfahren, Käsefondue, Whirlpool unter freiem Himmel, schlafen im Iglu auf Schnee und Eis, und und und. Ein Erlebnis, welches echt zu empfehlen ist!!

Heut zutage – ein Jahr später ist das völlig undenkbar: Mit fremden Menschen zusammen im Iglu übernachten, kein Abstand zueinander haben, zusammen aus einem Topf mit Käse Brot einzutunken, usw. – völlig unmöglich! Die Zeiten haben sich durch Corona extrem verändert. Nicht nur solche Erlebnisse sind seit März letzten Jahres völlig undenkbar, sondern auch ganz normale Dinge, wie das Treffen mit Freunden, Freizeitangebote oder selbst das Besuchen des Kindergartens bzw. Schule. Corona verlangt uns sehr viel ab und es ist ganz normal, dass unsere Psyche darunter leidet.

Trotz der vielen negativen Dinge, die Corona mit sich bringt, möchte ich nicht die positiven Dinge vergessen. Zum Einen hat man mehr Zeit mit seiner Familie, da man eh bis auf das Arbeiten nirgends hingehen kann, oder man muss nicht ständig von einem Termin zum anderen hetzen. Natürlich ist Homeschooling nicht einfach (ich habe selber einen Sohn, und weiß wovon ich spreche….). Und wenn man dann noch arbeiten gehen muss – keine einfache Situation! Ich arbeite selbst im Kindergarten und betreue mit meinen Kollegen dort eine Notgruppe. Während ich auf andere Kinder aufpasse, ist mein Sohn zu Hause allein auf sich gestellt, was nicht immer einfach ist. Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Den Kopf in den Sand stecken? Das kommt für uns nicht in Frage und wir sind auch für jeden guten Tipp dankbar!

Und das geht sicherlich vielen von uns so. Viele müssen in der heutigen Zeit alles unter einen Hut bringen. Da ist es ganz normal, dass die Nerven oft blank liegen.

Aus diesem Grund möchte ich gerne einen Zoom Call machen. Einfach mal mit anderen über das Thema sprechen, sich Tipps von anderen holen, andere Sichtweisen hören, hören, dass man mit seinen Problemen nicht allein da steht, aber auch, was das Ganze Schönes mit sich bringt. Ich möchte einfach ein nettes Gespräch mit euch allen haben, wo wir uns austauschen können. Vielleicht ist es mal eine gute Abwechslung zum Alltag und man sieht, dass es anderen genauso geht, wie einem selbst.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn auch du, ganz unverbindlich am Mittwoch, den 20. Januar um 19.00 Uhr zu mir in den Call kommen würdest.

Den Link dazu findest du am Ende des Beitrages.

Ich freue mich auf Dich, bis Mittwoch,

Deine Nadine Steiner

Zoom-Meeting beitreten:https://zoom.us/j/97312703581…

Meeting-ID: 973 1270 3581Kenncode: 810278