Dieses Jahr hat uns allen viel abverlangt. Es gab traurige und schlimme Ereignisse, man konnte seine Liebsten nicht mehr besuchen, man konnte seinen Hobbys nicht mehr nachkommen, die Kinder durften ihre Freunde, Oma und Opa nicht mehr besuchen und und und.
Aber das Jahr hatte auch gute Seiten: Man hatte mehr Zeit mit seiner Familie, der Alltagsstress war weniger, man kam eher zur Ruhe, da man eh nirgends hin durfte,…
In meinem Fall war es trotz aller Angst wegen Corona ein aufregendes Jahr aus beruflicher Sicht. In diesem Jahr habe ich mich als Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin ausbilden lassen und kann nun Kinder in ihrem Selbstvertrauen stärken und sie gegen Mobbing schützen. Durch den Kinderschutzbund habe ich bereits einen tolle Partner gefunden. Vielen Dank dafür! In meinem Job als Erzieherin hat sich auch einiges getan und ich habe neue Aufgabenfelder dazu bekommen. Privat genoss ich die viele Zeit, die ich v. A. mit meinem Sohn verbringen durfte. Ich baute mit vereinten Kräften meiner Familie den Dachboden aus, um für meinen Sohn ein größeres Zimmer zu gewinnen. Meine Hunde fanden es auch toll, dass ich fast immer Zuhause war.
So könnte ich noch ewig weiter schreiben. -trotz Corona hatte ich ein tolles Jahr!Man darf nicht immer nur das Negative sehen. Bei jedem Schatten gibt es auch irgendwo ein Licht….
Ich hoffe, Ihnen geht es genauso und Sie hatten ein schönes, gesundes Jahr 2020. Was waren Ihre Highlights? Schreiben Sie mir gerne, ich würde mich freuen!
Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes neues Jahr 2021!Ihre Nadine Steiner ![]()
![]()
#jahresrückblick#neujahr#kinder#kindstarkmachen#wünsche#corona #training#kurs#mobbing#kinderstärken#kinderstarkmachen#resilienz#selbstbewusstekinder#selbstbehauptung#selbstbehauptungfürkids#resilienztraining#selbstbehauptungfürkinder#selbstbehauptungstrainerin#selbstbehauptungstraining#resilienztrainerin#resilienzstärken#resilienzcoaching